dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
datenschutz
 

Memory Wurf

 

Fleur (Mahagoni/Unstandardisiert? Irish) & Artic Owls Curtis (Russian Blue Self)

&

Geburtsdatum 10.03.2014
Welpenanzahl 12 (3 tot)
Männchen 7
Weibchen 2

Fleur hat am Montag ihre Babys bekommen, als ich abends von der Arbeit kam, waren die Kleinen da. Erst sah alles gut aus, Fleur war zwar ziemlich fertig, die Geburt schien sehr schmerzhaft und anstrengend gewesen zu sein, aber sie kümmerte sich um die Krümel, also ließ ich sie erst einmal in Ruhe.
Am Dienstag morgen blutete sie immer noch ein wenig, was ungewöhnlich ist und mir etwas Sorgen machte, also beschloss ich, das Ganze bis abends zu beobachten und zum Tierarzt zu gehen, wenn sie weiterhin blutet und keinen so guten Eindruck macht. Am frühen Abend schaute ich noch einmal nach ihr und es schien ihr insgesamt besser zu gehen, auch frisches Blut war nicht mehr zu finden. Ich war beruhigt und ging davon aus, dass sie sich nun etwas erholt hatte.
Am Mittwoch morgen schaute ich vor der Arbeit noch einmal schnell nach ihr und bemerkte wieder Blut, zudem war sie etwas wackelig auf den Beinen. Da ich dringend zur arbeit musste, konnte ich erst einmal nicht viel tun, habe jedoch telefonisch von unterwegs schon eine Amme für die Babys organisiert.
Meine Mittagspause zog ich um 2 Stunden vor und fuhr nach Hause. Fleur ging es schlechter, sie war etwas dehydriert und unterkühlt, also machte ich ihr einen kleinen Krankenkäfig fertig mit einer Wärmflasche und spritzte ihr etwas Kochsalzlösung unter die Haut, da sie offensichtlich nicht von allein trank. Danach ich holte die Amme ab und nach der "Geruchsübertragung" auf die Babys, setzte ich sie zu ihnen, machte mir noch schnell etwas zu essen warm und musste wieder los.
Abends machte ich etwas früher Feierabend, einen Termin in der Tierklinik hatte ich bereits ausgemacht, fuhr nach Hause, spritzte noch einmal NaCl, machte die Box mit einer Wärmflasche fertig, packte Fleur ein und düste los.
Das Röntgenbild bestätigte was ich bereits befürchtet hatte, ein Welpe war noch in ihr, bereits tot und dabei sie zu vergiften. Der frühest mögliche OP Termin war erst am nächsten Morgen. Sie bekam also erst einmal nur ein Antibiotikum gespritzt und von mir weiterhin gelegentlich NaCl, zudem versuchte ich vergeblich etwas essbares in sie hinein zu bekommen, selbst Vitaminpaste und Brei verweigerte sie völlig.
Ich hielt sie die ganze Zeit in einem Handtuch im Arm und wärmte sie. Gegen 20 Uhr hörte ihr Herz auf zu schlagen :'(
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht früher erkannt habe was los ist und schneller reagieren konnte! Immerhin wurden die Babys von der Amme liebevoll angenommen und sind super versorgt, in ihnen wird Fleur's toller Charakter hoffentlich noch lange weiter leben!


Das letzte Bild von Fleur als es ihr noch gut ging,
wenige Tage vor der Geburt.


Sie ist die Heldin, die den Babys eine Chance gibt,
die Amme, die die Kleinen nun großzieht.

Aufgrund des traurigen Anlass' bekommt dieser Wurf das Motto "Memory". Alle Welpen tragen Namen, die in verschiedenen Sprachen "Erinnerung" bedeuten.

Foto Name Farbe/Zeichnung/Variation Augenfarbe Geschlecht
Pūmahara (Maori) Black Irish Black
Iranti (Yoruba) Beige Self Dark Ruby
Kumbukumbu (Suaheli) Black Irish Black
Ñāpakam - gespr. "Njabagam" (Tamil) Black Self Black
Yaddaş - gespr. "Jaddasch" (aserbaidschanisch) Black Self Black
Kujtim (albanisch) Black Self Black
Ingatan (indonesisch) Black Self Black
Muisti (finnisch) Beige Self Dark Ruby
Pamięć - gespr. "pamjensch" (polnisch) Beige Self Dark Ruby




(zum Vergrößern anklicken)

 


Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018