dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
datenschutz
 

IKEA Wurf

 

Yashka (Unstandardisiert Irish) & Seelchen's Nys (Silver Fawn Self)

&

Geburtsdatum:

20.09.2013

Welpenanzahl:

11

Männchen:

8

Weibchen:

3

Verstorben:

0


Yashka wurde von zwei Böcken gedeckt, so war es möglich, dass Welpen unterschiedlicher Väter in diesem Wurf sind. Aufgrund der gefallenen Farben kann einer der Böcke jedoch ausgeschlossen werden. Alle Babys stammen von Nys.
Die Kleinen sind ein kleines Rätsel. Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass Yashka 11 Rotaugen ins Nest legt ^^. Dass sie alle Silver Fawn sind ist ziemlich unwahrscheinlich, dachten wir anfangs, doch nun sieht alles so aus, als wären tatsächlich nur Silver Fawn und Champagner dabei. Wobei es auch noch leichte Helligkeitsunterschiede bei den hellen Welpen gibt.
Bis man die Farben eindeutig bestimmen kann, bleibt es daher weiter spannend :)

Update:
Auch wenn es theoretisch, genetisch unmöglich ist, sieht es so aus, also wären auch RED Variationen dabei, da die Augen einiger Welpen deutlich dunkler und eindeutig nicht Pink sind. Nun ist es noch spannender, ob es sich dabei vielleicht doch um Mahagoni Variationen handelt.

Update:
Offensichtlich handelt es sich um ein bisher noch unbekanntes Farbgen, welches für einen interessanten Farbverlauf sorgt, sich jedoch dominant vererbt. Zuerst war die Vermutung, dass es sich um Mahagoni, eine auch noch sehr neue Mutation, handelt, jedoch vererbt sich diese rezessiv, was in diesem Fall ausgeschlossen werden kann. Es ist bisher kein dominantes Gen mit diesem Verlauf bekannt. Aus diesem Grund benenne ich es erst einmal als "Unstandardisiert".

Da die Genetik noch weitgehend unklar ist, gelten die Angaben zu den Farben erstmal ohne Gewähr ;)

Foto Name Farbe/Zeichnung/Variation Augenfarbe Geschlecht
Nyttja Unstandardisiert Champagner? Berkshire Dark Ruby
Smycka Unstandardisiert Agouti Berkshire Dark Ruby
Solmyra Champagner Berkshire Pink
Lyster Unstandardisiert Agouti Berkshire Dark Ruby
Kort Unstandardisiert Berkshire Dark Ruby
Finlir Unstandardisiert Agouti Irish Dark Ruby
Tajt Unstandardisiert Champagner? Berkshire Pink
Fjell Unstandardisiert Agouti Sockenself Dark Ruby
Duktig Unstandardisiert Irish Dark Ruby
Tobo Benno Silver Fawn Irish Pink
Skör Unstandardisiert Berkshire Dark Ruby


(Zum Vergrößern anklicken)

 

 

Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018