dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 

S-Wurf

 

Bavarian Rats Prada (Burmese Berkshire Dumbo) & Ui Toll von den Monstermäusen (Black Blazed Variegated) (lebte in der Seasides Rattery)

&

Geburtsdatum:

12.05.2010

Welpenanzahl:

10

Männchen:

5

Weibchen:

5

Verstorben:

1 (W)


Nun hat Prada doch geworfen! Dieser Wurf ist etwas ganz Besonderes. Prada sollte noch einmal einen Wurf bekommen, bevor sie in Zuchtrente geht, weil sie ihren ersten Wurf super aufgezogen hat und ihre Welpen einfach nur spitze sind. Angie hatte einen Bock den sie gerne decken lassen wollte, ein unglaublich hübsches und noch dazu charakterlich einmaliges Tier. Prada und Ui passten von ihrem Wesen her super zusammen und so beschlossen wir diesen Wurf anzusetzen. Da kein großer Spielraum aufgrund von Prada's Alter war und sie in der Zeit einfach nicht rattig werden wollte, haben wir die beiden zusammen gesetzt in der Hoffnung, dass es klappt. Genau eine Woche saßen die beiden zusammen und sie verstanden sich total super und dann lag Ui plötzlich tot im Käfig. Das Entsetzen war natürlich riesig, weil kein Grund erkennbar war. Die Obduktion zeigte dann, dass er an etwas (wahrscheinlich Futter) erstickt war.
Da er vorher noch nie gedeckt hatte, es also keinerlei Nachkommen gab an die er seinen tollen Charakter hätte weiter vererben können war die Hoffnung, dass es mit Prada trotzdem geklappt hat sehr groß. Anfangs sah es gut aus, sie nahm schön zu, doch dann plötzlich war sie wieder beim Ausgangsgewicht. Die Tage darauf nahm sie nicht mehr wirklich zu, wurde nicht wirklich dicker und machte keine Anstalten schwanger zu sein.
Die Hoffnung war fast schon aufgegeben und ich hatte wenn überhaupt höchstens mit 2-3 Babys gerechnet...

Und jetzt... die große Überraschung! Prada hat 10 dicke, gesunde, quietschende Krümel zur Welt gebracht. Angie war überglücklich über die Nachricht und auch Lena (die Züchterin von Ui) und ich freuen uns sehr darüber.

Es sind übrigens 7 helle Babys mit dunklen Augen (sehr wahrscheinlich Black Eyed Siamesen) und 3 Dunkle. Die Dunklen (2x mit viel Farbe und 1x Variegated) sind wahrscheinlich Black oder Burmese, das wird sich noch rausstellen.

Update:
Leider ist am 5. Tag ein kleines Mädchen gestorben :-( Ich musste sie eine ganze Weile suchen bis ich sie im Streu gefunden habe. Es sah so aus als wäre sie vergessen und erdrückt worden unter dem Streu :-(

Zum Fotoalbum
 

Foto Name Farbe/Zeichnung/Variation Augenfarbe Geschlecht
Saint Seiya Seal Point Siamese Berkshire Black
Saphir Burmese Variberk Dumbo Black
Sneeza (gespr. Sniescha) Burmese Variberk Dumbo Black
Suj Black Berkshire Black
Schmock Burmese Berkshire Black
Salito Burmese Berkshire Black
Sah-Delle Seal Point Siamese Variegated Headspotted Dumbo Black
Semper Fi Black Berkshire Black
Santa-Maria Black Variegated Dumbo Black

 

Tag 17

 


Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018