dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Interessantes
Links
Kontakt
Impressum
 

News

 

Hier findet Ihr Neuigkeiten, die meine Zucht oder die Homepage betreffen.

 

Bubus Rattery schließt die Pforten!
Ich muss leider mitteilen, dass ich entschieden habe nach 10 Jahren hingebungsvoller Zucht aufzuhören und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber wohl überlegt. Die Rattenanzahl wird bis auf ein kleines 4er Liebhaber-Bockrudel nach und nach reduziert, aus diesem Grund werde ich ab sofort auch keinerlei Ratten mehr aufnehmen.
Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, aber irgendwann hat alles mal ein Ende und bei mir ist es nun soweit.
Ich danke euch für viele schöne Jahre, tolle Tiere, tolle Freundschaften die in der Zeit entstanden sind und viele tolle, neue Ratteneltern! :)

 

Juli 2017
Die Abgabebedingungen sowie der Vermittlungsvertrag wurden kleinen Änderungen unterzogen.

 

16.06 & 17.06.2017
Der O2-Wurf und der P2-Wurf sind gesund und munter zur Welt gekommen

 

25.05.2017
Heute fand ich Felix leblos im Käfig :(

 

05.04.2017
Giesela hat uns heute nach ganz fieser Krankheitsgeschichte leider verlassen :(

 

13.02.2017
Blaine wurde eingeschläfert. Man merkte ihm inzwischen sein Alter von 2,5 Jahren deutlich an, seine Hinterhandlähmung wurde immer schlimmer, im Rudel wurde er häufig gemobbt, durch sein schlechtes Rexfell war er nun im Alter fast nackt und zudem nur noch Haut und Knochen. Damit kam er insgesamt soweit klar, als dann aber eine stark eitrige und sehr schmerzhafte Entzündung im Bereich des Auges dazu kam, entschied ich ihn gehen zu lassen und ihm die Behandlung nicht mehr zuzumuten für die wenige Zeit die er wohl sowieso nur noch gehabt hätte. Er durfte friedlich gehen, ist nach der Spritze auch sofort eingeschlafen.

 

30.01.2017
Heute sind Piti und Manaolana eingezogen :)

 

30.01.2017
Sehr überraschend verstarb Miami heute. Sie wurde vor 1,5 Wochen gedeckt und es sah auch so aus als wäre sie schwanger. Vor 2 Tagen fing es an ihr nicht ganz so gut zu gehen, ich ging aufgrund der Erkältungswelle davon aus, dass sie sich etwas eingefangen hatte und wollte am Montag zum Tierarzt, doch am Montag verstarb sie noch vorher. Es stellte sich heraus, dass keine Föten in der Gebärmutter waren, aber es gibt trotzdem Hinweise, dass ihr Tod etwas mit einer Trächtigkeit zu tun hatte, möglichweise ein Abort mit Komplikationen und anschließender Sepsis :(

 

06.01.2017
Heute wurde Piri eingeschläfert. Sie war die ganze Zeit fit, dann dann bekam sie vor einigen Tagen eine dicke Wange die sich später als Tumor herausstellte und uns keine andere Wahl lies als sie von ihren starken Schmerzen zu erlösen. Sie wurde 2 Jahre und 4 Monate alt.

 

15.12.2016
Plötzlich und unerwartet verstarb heute Gerda mit nicht einmal 1,5 Jahren. Ob ihr Abszess am Kinn etwas damit zu tun hat ist unklar.

 

21.11.2016
Aufgrund zwei großer Tumore und weiterer altersbedingter Probleme wurde heute Lolle im Alter von 2 Jahren und 5,5 Monaten eingeschläfert.

 

06.11.2016
Der N2-Wurf erblickte heute putzmunter das Licht der Welt.

 

05.09.2016
Heute wurde Iranti im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten eingeschläfert. Sie hatte die letzte Zeit deutlich abgebaut und ihr alter Körper wollte einfach nicht mehr so wie sie :(

 

02.09.2016
Heute folgte der M2-Wurf den L2s, auch hier sind Mama und Babys alle wohlauf :)

 

01.09.2016
Der L2-Wurf kam heute gesund und munter zur Welt.

 

23.08.2016
Schnittchen ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen :(

 

29.05.2016
Stolze 16 Welpen hat Hildegard heute zur Welt gebracht, Mama und Babys sind wohlauf :)

 

06.05.2016
Mein Schatz Emil musste uns heute verlassen, er wäre gern noch länger geblieben, aber sein Körper wollte einfach nicht mehr :(

 

21.04.2016
Im Alter von 2,5 Jahren ist Trudi heute friedlich eingeschlafen, mach's gut Süße

 

30.03.2016
Nach schwerer Krebserkrankung musste uns leider Blueberry heute verlassen, viel zu früh :(

 

23.03.2016
Giesela hat heute ihren ersten Wurf gesund und munter zur Welt gebracht.

 

08.03.2016
Heute mussten Matze und Unsinn eingeschläfert werden :(
Matze wurde von seinem Alter eingeholt, er konnte und wollte nicht mehr, zudem war sein Tumor aufgegangen und wir wollten nicht noch eine Sepsis o.ä. riskieren.
Unsinn dagegen musste viel zu früh gehen, mit nur 1,5 Jahre. Er hatte eine massive und sehr schmerzhafte Veränderung am Oberkiefer die wir trotz verschiedener Behandlungsversuche nicht in den Griff bekamen, vermutlich war es etwas tumoröses. Um ihn nicht länger leiden zu lassen haben wir ihn gehen lassen.

 

23.02.2016
Solmyra und Duktig mussten heute leider eingeschläfert werden. Das Alter schlug erbarmungslos zu, sie zeigten deutlich, dass sie nicht mehr wollten und bereit sind für ihre letzte Reise.

 

21.02.2016
Jette hat heute 9 kleine Krümel zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohlauf :)
 

08.01.2016
Edda brachte heute ihre ersten Wurf gesund und munter zur Welt. Auch der frisch gebackenen Mama geht es prima :)

 

07.11.2015
Auch Fjell musste nun leider eingeschläfert werden :(

 

11.09.2015
Cedric hat uns heute verlassen, er musste eingeschläfert werden aufgrund einer sehr schmerzhaften Zubildung im Bereich des Ohres die keine Aussicht auf Besserung/Heilung zuließ, vermutlich handelte es sich um einen Tumor an der Ohrspeicheldrüse :(

 

18.08.2015
Píris zweiter Wurf hat heute gesund und munter das Licht der Welt erblickt :)

 

30.07.2015
An den Folgen eines Schlaganfalls ist Curtis heute verstorben :(

 

22.06.2015
Yashka musste heute leider eingeschläfert werden

 

01.05.2015
Píris Babys haben gesund und munter das Licht der Welt erblickt :-)

 

14.04.2015
Spontan zog eine Mama mit ihren ganz frischen Babys sowie mit ihrer Schwester hier ein. Mehr dazu in den Würfen unter "Lillys Babys".

 

06.04.2015
Heute kam der E2-Wurf von Blueberry und Emil planmäßig und ohne Komplikationen zur Welt. Mama und Babys geht es prima :-)

 

24.03.2015
Schnittchen musste leider heute morgen operiert werden. Nachdem gestern Abend die Wehen einsetzten, aber keine Welpen kamen, sie starke Schmerzen hatte und auch heute morgen noch keine Babys da waren, fuhr ich mit ihr los zum Tierarzt für einen Kaiserschnitt. Alle 9 Welpen konnten nur noch tot auf die Welt gebracht werden (in der Nacht lebte noch mindestens ein Teil der Babys, was man an ihren Tritten deutlich sehen konnte). Schnittchen geht es den Umständen entsprechend gut, ich hoffe sie übersteht die Heilungsphase ohne Probleme.

 

13.02.2015
Am 07.02.2015 lag ganz plötzlich und unerwartet ein Baby des D2-Wurfes tot im Käfig und fast alle Geschwister hatten Durchfall. Zum Abend hin waren dann alle betroffen. Einige der Babys machten keinen sehr guten Eindruck, am 08.02.2015 starben 4 weitere im Laufe des Tages. Ich fütterte Katzenaufzuchtmilch zu und gab ihnen Flüssigkeit (NaCl) unter die Haut, weil sie leicht dehydrierten.
Eine Lösung des Problems oder gar eine Ursache war nicht zu finden, somit blieb nur die Symptombehandlung. Nachdem ich BeneBac vom Tierarzt geholt hatte und den Überlebenden gab, erholte sich der größte Teil der Kleinen wieder. Insgesamt überlebten 6 der 14 Babys. Was genau sie nun hatten und so plötzlich verstarben konnte auch das Labor nicht eindeutig feststellen. Es war kein Virus und es lag kein Parasitenbefall vor (auch nicht bei der Mutter). Der Bakterienbefund ist nicht eindeutig gewesen, da der eingesandte Tierkörper nicht binnen 24 Stunden untersucht werden konnte (Versandzeit trotz Kühlung). Eine abschließende, sichere Beurteilung war also leider nicht möglich :-(

 

20.01.2015
Lolle brauchte heute 14 muntere kleine Würmchen zur Welt. Mama und Babys geht es gut, sie haben schöne Milchbäuche und machen einen zufriedenen Eindruck :)

 

02.09.2014
Heute haben Irantis Babys das Licht der Welt erblickt.

 

25.08.2014
Neues Gästebuch erstellt, nachdem das Alte leider schon monatelang nicht mehr funktioniert und der Betreiber mir nicht antwortet :(
Edit: Das Alte funktioniert nun doch wieder.

 

19.08.2014
Trunigunde brachte heute 12 gesunde, muntere Babys zur Welt. Ihr und den Kleinen geht es sehr gut.

 

19.07.2014
Überarbeitung der Seite "Der Käfig"

 

13.05.2014
Heute erblickten Myras Babys, die A2-Wurf, das Licht der Welt. Alle 15 Welpen und die Mutti sind wohl auf :)

 

22.04.2014
Da nun alle Babys aus dem Memory Wurf ein neues Zuhause gefunden haben, wurde heute spontan der A2-Wurf mit Solmyra und Cedric angesetzt.

 

12.03.2014
Da sich leider die Befürchtung bestätigt hat, dass noch ein weiterer Welpe in Fleur's Bauch geblieben ist und die Vergiftung nach der Diagnose bereits zu weit fortgeschritten war, starb Fleur heute, noch bevor sie operiert werden konnte :( Glücklicherweise ließ sich eine Amme finden, die ihre Babys gut angenommen hat und nun großziehen wird.

 

10.03.2014
Heute haben Fleur's und Curtis' kleine Krümelchen das Licht der Welt erblickt, 9 an der Zahl, 2 weitere haben es leider nicht lebend auf die Welt geschafft :(

 

20.09.2013
Der erste Wurf nach der Zuchtpause, der Y-Wurf alias IKEA Wurf kam heute zur Welt. Die Babys sind gesund und munter und auch der Mama geht es prima.

 

Mai 2013
Nach 1,5 Jahren Zucht- und Rattenpause werde ich nun einen Neuanfang wagen und hoffe, dass mir dieses Hobby nach einigem Abstand zu den Vorkommnissen wieder genau so viel Freude bereitet wie vorher.

 

01.01.2013
Pünktlich zum neuen Jahr steht nun auch das neue Design der Homepage.
Bis vor wenigen Augenblicken sah das Ganze noch so aus:

 

23.12.2011
Die Entscheidung meine Zucht und die Rattenhaltung einzustellen ist nun endgültig gefallen. Über ein Jahr habe ich darüber nachgedacht, war immer wieder kurz davor, wollte es dann aber doch erst einmal weiter versuchen. Als letztes Jahr um Weihnachten ein Virus fast alle meine Ratten getötet hat fehlte mit einem Schlag die Motivation weiter zu machen, Linien neu aufzubauen und die verbleibenden Linien zu erhalten. Alle Zeit und Mühe die ich in den letzten Jahren in die Zucht gesteckt hatte wurde innerhalb weniger Tage zu Nichte gemacht und was viel schlimmer war, eine Menge geliebte Tiere waren plötzlich einfach weg!

Ich dachte, vielleicht kommt der Spaß an der Rattenhaltung und -zucht irgendwann zurück, wenn etwas Zeit vergangen ist, doch auch bis heute hat sich daran nichts geändert. Da inzwischen auch noch massiver Zeitmangel dazu gekommen ist, habe ich nun die Entscheidung getroffen tatsächlich aufzuhören.

Meine Homepage wird als Informationsquelle natürlich weiterhin bestehen bleiben!

 

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

19.12.2011
Heute musste leider auch Ty eingeschläfert werden :-(

 

07.12.2011
Wie nach Absprache lag auch Pepples heute einfach tot im Käfig, woran sie gestorben ist wird ihr Geheimnis bleiben...

 

05.12.2011
Auf das Leben folgt der Tod... oder anders herum?...
Lusche hat uns heute verlassen, nachdem er den langen Kampf gegen die Lungenbeschwerden schließlich aufgegeben hatte. Wenige Minuten später erblickte der X-Wurf das Licht der Welt!

 

22.11.2011
Ash hat nun die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten, woran genau er letztendlich verstorben ist wird der Laborbericht zeigen, die Vermutung er hätte einen Herzfehler aufgrund seiner Fettleibigkeit mit anschließender Wasseransammlung in der Lunge und darauf folgenden Erstickungstod gehabt, bleibt bis dahin bestehen.

 

22.08.2011
Circe hat heute ihren ersten Wurf auf die Welt gebracht, allen geht es gut, leider sind die Kleinen schon vor ihrer Geburt zu Halbwaisen geworden, denn Papa Junior lag wenige Tage zuvor einfach tot im Käfig, obwohl er am Vortag noch völlig fit war :-(

 

07.03.2011
Heute kam Ty's erster Wurf, der V-Wurf,  gesund und munter zur Welt :-)

 

18.-29.12.2010
Durch einen richtig fiesen Virus habe ich in diesem Zeitraum 34 meiner Ratten verloren :'-(
Mehr dazu gibt es in der Regenbogenbrücke zu lesen

 

05.12.2010
Paige ist, genau wie die anderen 3 Weibchen vorher, ebenfalls nicht schwanger geworden und geht somit ohne Wurf in Rente.

 

30.11.2010
Aus verschiedenen Gründen muss ich mich leider von einigen meiner Ratten trennen :(
Auch was die Zucht angeht werde ich mich in nächster Zeit sehr stark einschränken, das heißt, es wird nur noch hin und wieder mal einen Wurf geben. Ganz aufgeben werde ich die Zucht vorerst nicht, aber sie wird bei Weitem nicht mehr so umfangreich sein wie bisher!

 

10.11.2010
Paige und Monti sitzen heute zusammen um hoffentlich für den nächsten Wurf zu sorgen :-) Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sie schwanger wird und die kleinen problemlos das Licht der Welt erblicken werden!

 

08.11.2010
Leider hat Shmi nicht aufgenommen und da sie nun zu alt für einen ersten Wurf ist wird sie leider ohne Nachkommen in Rente gehen, ich bin sehr traurig, dass es nicht geklappt hat :-(

 

07.11.2010
Ich habe die Schutzgebühr nun von 10 Euro auf 15 Euro pro Ratte erhöht. Die Änderung gilt ab dem V-Wurf!

Der hauptsächliche Grund ist der, dass die Zoogeschäfte in den letzten Monaten ihre Preise erhöht haben, da Ratten zu immer beliebteren Haustieren werden. Es gibt bereits Zoogeschäfte in der Umgebung die ihre Ratten für 12 Euro pro Tier verkaufen und da ich nicht möchte, dass jemand nur zu mir kommt, weil ich die günstigste "Bezugsquelle" bin und mich meine Tiere einiges mehr an Zeit, Platz und Geld kosten als ein Tier aus der Zoohandlung es die Verantwortlichen kostet, Futter usw. immer teurer wird und meine Tiere eine entsprechend "bessere Qualität" mitbringen als ein Zoohandlungstier bin ich der Meinung, dass es nun an der Zeit ist darauf zu reagieren.
Man bedenke dabei, dass auch 15 Euro für ein Lebewesen fast geschenkt sind, zudem sind meine Tiere von Anfang an zahm, gesund soweit man es erkennen kann, parasitenfrei, sozial verträglich, definitiv nicht tragend, gut genährt und haben von Anfang an einen schönen und artgemäßen Start ins Leben, da sollten ein paar Euros nicht zuviel verlangt sein ;-)

 

17.09.2010
Einige von Nalas Babys haben gestern langsam ihre Augen geöffnet und seit heute kann ich in alle Knopfäuglein schauen :-)

 

16.09.2010
Heute ist auf tragische Art und Weise auch Ray von uns gegangen, er durfte nur 8 Monate alt werden :-( Mehr dazu auf der Regenbogenbrücke

 

14.09.2010
Ilo, Daisy und Gismo mussten heute leider eingeschläfert werden, sie waren alle krank (Atemwege und Tumor) :'-)

 

09.09.2010
Endlich habe ich es nach Monaten mal wieder geschafft die Seite "Im neuen Zuhause" zu überarbeiten, zudem gibt es in der Galerie nun auch einige Videos, wenn auch nur Handyvideos.

 

03.09.2010
Der U-Wurf kam nun auf den Tag genau 2 Jahre nach dem E-Wurf zur Welt und ich freue mich sehr über die kleinen Wonneknubbel

 

02.07.2010
Nun musste auch Olivia gehen. Sie war alt und schwach und die Hitze hat ihr zusätzlich sehr zugesetzt. Sie ist friedlich im Kreis ihrer Lieben eingeschlafen :-(

 

22.06.2010
Heute haben einige der Babys aus dem T-Wurf ihre Augen geöffnet. Aber leider ist heute auch Lucy von uns gegangen :-(

 

09.06.2010
Auch Maito ist nun zum ersten mal Mutter geworden. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben mal von ihr Nachkommen zu haben, aber nun freue ich mich umso mehr darüber, dass es doch geklappt hat! :-)

 

12.05.2010
Prada hat heute ihren zweiten und somit letzten Wurf auf die Welt gebracht. Es war zum Schluss doch sehr überraschend, aber es ist ein ganz ganz besonderer Wurf, mehr dazu auf der Seite zum S-Wurf...

 

08.05.2010
Heute war die Rattenausstellung in Lüdenscheid. Es hat super viel Spaß gemacht, ich habe viele tolle Leute kennen gelernt und wieder gesehen, die Atmosphäre war super und die Ratten echt toll!
Kisu hat 3 Urkunden und 1 Pokal bekommen und Chip 1 Urkunde :-)

 

23.04.2010
Überarbeitung der Seite "Farben und Zeichnungen"

 

19.03.2010
Aktualisierung der Wurfplanung

 

05.03.2010
Änderung des Schutzvertrages in einen Leihvertrag, siehe
HIER

 

25.02.2010
Washington wurde heute kastriert aufgrund seines starken Dominanzverhaltens nachdem er decken durfte

 

30.01.2010
Auch Kisu ist nun zum ersten mal Mutter geworden. Sie hat 15 Welpen zur Welt gebracht. Leider ist ein kleiner Junge ohne Schwanz geboren (Manx) und wird daher auch bei mir bleiben. Kisu und Washington sind somit berentet und werden nicht weiter in der Zucht eingesetzt.

 

15.01.2010
Pepper ist heute von uns gegangen. Nur 4 Monate durfte sie alt werden und ist nun an den Folgen eines Unfalls verstorben kurz bevor ich mit ihr zum Tierarzt fahren wollen :'-(

 

06.01.2010
Prada hat heute ihre ersten Babys auf die Welt gebracht, es sind 8 süße Welpen geworden.

 

30.11.2009
Heute musste ich leider meine süße Darisha gehen lassen :-( Fast zwei Jahre war sie nun alt und nie krank, immer ein liebes Näschen und einfach nur eine tolle Ratte. Vor kurzer Zeit bekam sie Probleme mit einem Schiefkopf und motorischen Störungen. Was genau es war lässt sich nicht sagen, es könnte ein Schlaganfall, aber auch ein Gehirntumor in Frage kommen.

 

11.11.2009
Joy hat nun auch geworfen. Es sind ebenfalls 13 Babys geworden von denen aber leider auch eins tot geboren wurde :-(

 

02.11.2009
Heute hat Jamie Lee 12 Welpen das Leben geschenkt, das 13. Baby wurde leider tot geboren :-(

 

11.10.2009
Nun haben auch Ilo's Welpen alle die Augen offen. Der O-Wurf wurde angesetzt (Jamie Lee und Samson), mehr gibt es in der Wurfplanung.

 

10.10.2009
Die Rattenausstellung in Hamburg ist nun vorbei, es war ein sehr geiler Tag mit super tollen Tieren, netten Menschen und jeder Menge Spaß. Ausgestellt habe ich Joker, Kenjiro und Kisu und alle drei sind mit Urkunden nach Hause gegangen Kisu als "Best Downunder", Joker als "Best Silver Grey" und Kenjiro als "Best Berkshire" *freu*

 

03.10.2009
Heute haben Hanuta's Welpen fast alle die Äuglein geöffnet :-)

 

28.09.2009
Ilonka (Ilo) hat heute 11 kleinen Rattis das Leben geschenkt, ein Junge wurde leider tot geboren, den anderen 10 geht es aber gut und sie entwickeln sich super. Auch Hanuta's Babys geht es sehr gut

 

24.09.2009
Heute ist leider noch ein kleines Mädchen von uns gegangen, den anderen 14 Babys geht es aber prima

 

21.09.2009
Leider lagen heute 2 Babys (ein Mädchen und ein Junge) tot im Käfig, es sind nun nur noch 15 :-(

 

18.09.2009
Der M-Wurf kam heute zur Welt, es sind 17 kleine, rosa Würmchen geworden. Hanuta und den Babys geht es super und sie kümmert sich richtig gut um die Kleinen!

 

13.09.2009
Hanuta ist definitiv schwanger und erwartet ihre Babys in den kommenden Tagen. Ilo ist ebenfalls schwanger wie es aussieht, allerdings ist das noch nicht ganz sicher. Ihre Babys würden Ende des Monats zur Welt kommen.

 

13.08.2009
Inzwischen sind alle Rattis wieder soweit fit. 3 werden wieder mit Antibiotikum behandelt, weil sie wieder leicht angefangen haben zu niesen, aber dem Rest geht es wieder gut. Ich bin sehr froh, dass es fürs Erste überstanden ist und hoffe, dass die Nasen nicht rückfällig werden!

 

14.07.2009
Die Todesursache beider Jungs war ein Bakteriencocktail der die Lunge stark angegriffen hat und eine eitrige Lungenentzündung verursachte. Bei Yoshi vergingen zwischen den ersten Symptomen und dem Tod keine 24 Stunden, obwohl er vorher nie irgendwelche Krankheitsanzeichen gezeigt hat und generell noch nie krank war. Der restliche Bestand wird mit Antibiotikum behandelt und ich hoffe, dass sich die Situation schnell wieder entspannt

 

02.07.2009
Ich habe eine Quarantäne verhängt, da zwei meiner Jungs viel zu früh und ohne ersichtlichen Grund verstorben sind und innerhalb von 2 Tagen alle Ratten angefangen haben zu niesen und teilweise Atemgeräusche zu machen. Da ich befürchte, dass es sich um einen Virus o.ä. handelt wird kein Tier ausziehen oder einziehen bis die Ursache nicht geklärt und die Rattis wieder gesund sind.

 

01.07.2009
Auch Yoshi ist nun leider gestorben, ebenfalls im Alter von 1,5 Jahren :-(

 

30.06.2009
Oskar ist heute mit 1,5 Jahren von uns gegangen :-(

 

29.05.2009
Die neue Homepage geht offiziell online

 

20.05.2009
Heute haben die ersten Babys aus dem K und L Wurf ihre Augen geöffnet

 

17.05.2009
Einige Änderungen auf der Unterseite "Abgabebedingungen"

 

07.05.2009
Filiz hat 11 gesunde und fitte Babys auf die Welt gebracht. Es ist ihr zweiter und somit letzter Wurf.

 

05.05.2009
Daisy hat heute ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Es sind 11 gesunde Würmchen geworden.

 

01.05.2009
Ich habe einen Fotowettbewerb eingeführt an dem jeder teilnehmen kann.
Nachtrag: aufgrund zu geringer Teilnahme ist das Projekt wieder eingestellt.

 

25.04.2009
Die Seite "Empfehlungen" wurde umbenannt in "Tipps und Tricks" sowie komplett überarbeitet und aufgestockt.

 

12.04.2009
Lucys Babys haben nun alle die Augen auf

 

30.03.2009
Lucy hat heute 12 Welpen auf die Welt gebracht. Leider wurden 5 von ihnen tot geboren. Den anderen 7 geht es aber prima und Lucy ist auch wohlauf.

 

10.03.2009
Ich habe neue Bilder von allen Ratten gemacht und sie gegen die Alten ausgetauscht

 

22.02.2009
Heute hat Bubble ihren zweiten und letzten Wurf zur Welt gebracht, danach geht sie in Zuchtrente. Es sind 9 kleine Würmer geworden. Der stolze Vater ist mein A.J. Dieser Wurf ist ganz besonders für mich, weil die beiden Eltern charakterlich meine tollsten Ratten sind und ich hoffe, dass sie das auch an die Babys weiter gegeben haben. Außerdem ist es mein lang ersehnter erster Wurf in dem auch Dumbos dabei sind. Aus diesem Wurf werde ich mindestens 1 Mädchen behalten die genau so ist wie meine Bubble *schwärm*

 

26.12.2008
Heute sind auch Olivias Babys zur Welt gekommen. Mittags hat sie 16 kleinen Nasen das Leben geschenkt, hier sind es 10 Mädchen und 6 Jungs. Leider haben nur 9 Babys überlebt, weil Olivia sehr überfordert war am Anfang.

 

24.12.2008
Heute sind Filiz' Babys geboren. Es sind 9 kleine Würmer, 5 Mädchen und 4 Jungs.

 

23.12.2008
Heute feiert Oskar seinen 1. Geburtstag. Da er leider große gesundheitliche Probleme hat und voraussichtlich nicht mehr lange leben wird, habe ich ihm ganz viele leckere Geburtstags-Weihnachts-Rattikekse gebacken und ihm einen schönen 1. Geburtstag bereitet. Ich hoffe es hat ihm gefallen und er bleibt noch eine Weile bei mir und seinem Kumpel Yoshi nachdem Balu ja auch vor einem Monat schon gehen musste :-( Leider baut Oskar immer mehr ab und ich habe wenig Hoffnung. Inzwischen überlege ich sogar schon, ob es für ihn nicht besser ist ihn erlösen zu lassen, denn aufgrund seiner Krankheit ist abzusehen, dass der Tod sehr schlimm werden würde :-(( Das möchte ich ihm auf jedenfall ersparen!

 

21.11.2008
Heute ist auf tragische Weise mein Balu von mir gegangen :-(( Mehr steht auf der Seite "Regenbogenbrücke" unter "Meine Ratten"

 

04.11.2008
Heute habe ich offiziell den Namen meiner Rattery von "Fellnasen Rattery" in "Bubu's Rattery" geändert. Es sind noch nicht alle Texte und Copyright Hinweise auf der Homepage angepasst, aber das ändert sich auch Stück für Stück noch.

 

06.10.2008
Bubble hat heute 12 kleinen Würmchen das Leben geschenkt.

 

20.09.2008
Bubble wurde am 13.09.2008 gedeckt und hat aufgenommen. Was fallen kann ist in der Wurfplanung zu sehen. Der voraussichtliche Wurftermin ist der 04.10.2008

 

16.09.2008
Heute haben die ersten Babys ihre Augen geöffnet

 

03.09.2008
Heute hat Lucy ihre Babys des E-Wurfes (Siamesen) auf die Welt gebracht!

 

25.08.2008
Lucy hat aufgenommen und erwartet ihre Babys ab dem 01.09.2008. Es werden nur Siamesen fallen, in Seal und Agouti Point.

 

18.08.2008
Heute sind die letzten beiden Babys aus dem D-Wurf ausgezogen

 

10./11.08.2008
Der E-Wurf (Siamesen) ist angesetzt und aus dem D-Wurf suchen noch 2 Mädels ein neues Zuhause

 

04.08.2008
Heute ist die Kleine Olivia aus der Blue Ice Rattery bei mir eingezogen

 

01.08.2008
Heute sind die ersten zwei Babys ausgezogen und morgen dann die nächsten 4.

 

16.07.2008
Seit heute haben alle Babys die Augen offen. Dori hatte am 14.7. sogar schon ein Auge auf ^^

 

10.07.2008
Heute ist die kleine Filiz aus der Celtic Rats Rattery bei mir eingezogen

 

01.07.2008
Darisha hat 15 Welpen auf die Welt gebracht! 2 davon waren leider Todgeburten und ein Junge (wog nur 3g und war sehr schwach) ist in der Nacht vom 01.07. auf den 02.07. verstorben. Den anderen 12 (7 Mädchen und 5 Jungs) scheint es gut zu gehen! Darisha ist eine hervorragende Mutter und kümmert sich vorbildlich!

 

29.06.2008
Heute sind Muffin und A.J. eingezogen

 

28.06.2008
Darisha hat definitiv aufgenommen und ich erwarte ihre Babys ab dem 30.06.2008.

 

21.06.2008
Darisha hat seit der Verpaarung knapp 30g zugenommen, daher gehe ich davon aus, dass sie aufgenommen hat und erwarte die Babys um den 30.06.2008

 

09.06.2008
Heute habe ich Darisha von Oskar decken lassen. Ob sie aufgenommen hat, werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben können.

 

02.06.2008
Heute ist Samson aus der Dithmarschens Rattenbande bei mir eingezogen

 

22.05.2008
Heute habe ich endlich meinen neuen Aufzuchtkäfig bekommen.

 

21.05.2008
Heute ist Itchy zu einer Freundin gezogen, weil ich ihn aufgrund seiner Mycoplasmose (die trotz mehrfacher Antibiotikumbehandlung nicht besser wurde) nicht zu den anderen Jungs lassen konnte. Alleine halten wollte ich ihn nicht halten und da habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie auch gerade so einen Bock hat. Wir haben uns darauf geeinigt eine Vergesellschaftung zu versuchen, was auch auf Anhieb super geklappt hat. Ich hoffe seine Mycoplasmose wird nicht schlimmer und er wird noch ein tolles langes leben bei ihr haben.

 

18.05.2008
Seite "Empfehlungen" eingefügt

 

12.05.2008
Neuen Schutzvertrag erstellt

 

10.05.2008
Heute habe ich Joy abgegeben, weil sie sich absolut nicht mit meinen Ratten vertragen hat und da ich nur ein Mädelsrudel und keine Kastraten habe, wäre eine Einzelhaft die einzige Möglichkeit gewesen. Da ich ihr das nicht antun wollte, habe ich sie abgegeben und hoffe, dass sie sich dort besser mit den Ratten versteht. Es ist mir echt schwer gefallen sie her zu geben, weil sie eine echt tolle Ratte ist, total zahm, nicht schreckhaft, nicht ängstlich, super neugierig und mutig, aber leider eben mit meinen Mädels völlig unverträglich :-(

 

03.05.2008
Flohmarktseite eingefügt, kleine Veränderung bei den Abgabebedingungen, Überarbeitung aller Infos auf der Homepage, Bilderupdates bei den Jungs

 

01.05.2008
Lucy aus der Glasha's Rattery ist eingezogen.

 

06.04.2008
Joy ist bei mir eingezogen

 

04.04.2008
Heute habe ich die kleine Bubble abgeholt. Zur Zeit ist sie noch im Quarantänekäfig und wenn sich zeigt, dass sie völlig gesund ist und sich auf dem Transport nicht erkältet hat, dann wird sie zu den Mädels integriert.

 

29./30.03.2008
Bearbeitung aller Bilder, Aktualisierung und Überarbeitung fast aller Texte.

 

21.03.2008
Überarbeitung fast aller Textseiten; Ich habe Itchy aus der Zucht genommen, weil die Jungtiere nicht das geworden sind, was ich mir vorstelle. Sie sind zwar mehr oder weniger zahm aber zu schreckhaft und lassen sich nicht so gerne anfassen. Itchy wird nicht wieder verpaart und die Mütter der Jungen ja sowieso nicht, weil sie in Rente sind.

 

18.03.2008
Nachtrag zum Contra Rattima

 

17.03.2008
Änderung der Schutzgebühr ab dem nächsten Wurf von 5€ auf 8€ pro Ratte, da einige Reptilienhalter für eine lebende Ratte auch 5€ zahlen würden. Sie können sich ja theoretisch einfach ein bisschen Wissen über Ratten aneignen und mir dann das erzählen was ich hören will und in Wirklichkeit enden die Ratten doch als Futter und von den Leuten höre ich nie wieder etwas. Trotz des Schutzvertrages habe ich mich deswegen entschlossen, die Schutzgebühr zu erhören. Für die Jungtiere des jetzigen Wurfes gelten aber weiterhin die 5€.

 

16.03.2008
Überarbeitung des Menüpunkts "Ernährung" unter "Artgerechte Haltung" zur bzw. gegen meine Rattima Empfehlung

 

13.03.2008
Die Babys sind nun abgabebereit, unter "Zuhause gesucht" sind Bilder der noch nicht reservierten 7 Babys zu sehen.

 

22/23..02.2008
Die Babys haben die Augen geöffnet.

 

20./21.02.2008
Die Babys haben die Ohren geöffnet.

 

07.02.2008
Tessa und Ginger haben ihren jeweils zweiten Wurf zur Welt gebracht! Es sind insgesamt 13 Welpen geworden.

 

29.12.2007
Tessa hat ihren ersten Wurf zur Welt gebracht.

 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2017