dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 

Lillys Babys

 

Lilly (Russian Silver Husky) & Matze (Russian Blue Berkshire)

 &

Geburtsdatum 13.04.2015
Welpenanzahl 12
Männchen 5
Weibchen 7
Verstorben 2
Abgabe ab 18.05.2015

Diesen Wurf habe ich ganz spontan übernommen. Eine Abnehmerin einer anderen Züchterin wollte gern einmal selber Babys haben und da kein Bock der Züchterin für diese Idee in Frage kam hat sich mich gefragt, ob ich einen meiner Böcke zum Decken hergeben würde. Nach einigen Absprachen habe ich dem zugestimmt und nach einigen Überlegungen haben wir uns für Matze entschieden. Die Dame kam also mit Lilly zu mir und sie wurde hier vor Ort gedeckt.
Gestern bekam ich von der Züchterin die Info, dass 12 gesunde kleine Welpen auf die Welt gekommen sind, aber gleichzeitig auch die Hiobsbotschaft, dass die Abnehmerin ganz spontan alle ihre Ratten abgeben muss, da ihr Sohn sehr schwer erkrankt ist und sie seit wenigen Tagen fast nur noch im Krankenhaus sind, was sich noch lange hinziehen kann.
Da die Züchterin den Wurf nicht übernehmen konnte und ich nicht wollte, dass die Babys wer weiß wohin gegeben werden, zumal mein Bock der Vater ist, habe ich kurzerhand zugestimmt, dass die die Mutter mit Babys und eine Schwester der Mutter zu mir nehme. Heute, am 14.04. habe ich sie abgeholt und hoffe, dass alle den Umzug gut überstehen.

Update 01.05.2015:
Nicht schon wieder :'( Auch in diesem Wurf scheint irgendetwas mit der Milchproduktion ab Lebenswoche 2,5 nicht zu funktionieren, obwohl Lilly von außerhalb kommt und erst vor 2,5 Wochen hier eingezogen ist. Ich verstehe das einfach nicht, was ist denn da bloß los in den letzten Monaten?? Die kleine Patty ist heute morgen verstorben nachdem sie schon gestern Abend sehr schwach war und scheinbar auch das Zufüttern nichts mehr ausrichten konnte :(
Auch Jane ist heute recht schwach. Ich mag nicht mehr, das ist doch wirklich nicht mehr normal! :(
Nachtrag: Jane ist nun auch verstorben :(

Update 03.05.2015
Sehr überraschend und völlig ohne Krankheitsanzeichen (Durchfall o.ä.) lag Charlotte heute morgen tot im Häuschen, obwohl sie gestern Abend noch genau so fit war wie die Anderen und gut gefressen hatte. Ein absolutes Rätsel :-(
 

Foto Name Farbe/Zeichnung/
Variation
Augenfarbe Geschlecht
Charlotte Russian Blue Berkshire Black
Mary Russian Blue Husky Black
Jane Russian Blue Variberk Black
Lina Russian Blue Variberk Black
Scarlett Russian Blue Self Black
Leeloo Russian Blue Self Black
Patty Russian Havana? Husky Ruby
Tom Russian Dove Husky Black
Joe Russian Dove Berkshire Black
Bob Russian Blue Husky Black
Fred Russian Blue Berkshire Black
Silas Russian Blue Husky Black





(zum Vergrößern anklicken)

 


Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018