dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 

F2-Wurf

 

Espíritu von den Hanseratten (Black Irish) & Swoodoo von den Hanseratten (English Blue Agouti Berkshire)

 &

Geburtsdatum 01.05.2015
Welpenanzahl 13
Männchen 6
Weibchen 6
Totgeburten 1
Verstorben 1
Abgabe ab 05.06.2015

Píri hat pünktlich am ersten Mai ihre Babys zur Welt gebracht. Ein kleines Mädchen war leider bereits tot, die anderen 12 sind dafür fit und munter.
Alle Welpen sind ziemlich klein, womit ich bei der Größe der Mutter gar nicht gerechnet habe, aber das ist nichts Schlimmes, sie können ja ab sofort richtig ordentlich wachsen :)

Dieser Wurf ist eine Weiterführung der vorhandenen Linienzucht, im Prinzip eine Rückkreuzung. Píris Mutter und Swoodoos Vater sind Vollgeschwister, ebenso wie Píris Vater und Swoodoos Mutter. Durch die seit einigen Generationen bestehende Linienzucht (gezielt selektive Inzucht ohne Einkreuzen von Fremdblut) können Erbkrankheiten inzwischen weitgehend ausgeschlossen werden :)

Update 04.05.2015
Ein kleines Mädchen sah gestern Abend komisch aus, irgendwie fast wie leicht aufgedunsen und mit recht blasser Hautfarbe, eigentlich eine Farbe die ich eher von vor kurzem verstorbenen Welpen kenne. Daher habe ich mich schon fast gewundert, dass sie bei diesem Anblick noch lebt und trotz Milchbauch damit gerechnet, dass sie bald sterben wird. Heute war es dann so, ich fand sie tot im Nest.
Den anderen Babys geht es augenscheinlich gut, wobei 3 inzwischen ein Eckchen in der Größe hinterher hinken. 2 Jungs und 1 Mädchen, wovon ein Junge bei der Nestkontrolle auch nicht wirklich viel Milch im Bauch hatte. Ich hoffe die kleinen Krümel kommen auch durch, genug Zitzen sind da und da alle anderen dicke Milchbäuche haben gehe ich davon aus, dass auch für alle ausreichend Milch vorhanden ist. Gerade die ersten Lebenstage sind die kritischsten, daher heißt es weiter Daumen drücken, dass alle stark genug sind und sich durchbeißen :)

Foto Name Farbe/Zeichnung/
Variation
Augenfarbe Geschlecht
Fita Black Berkshire Black
Fenja English Blue Agouti Irish Black
Felipa English Blue Agouti Husky Dark Ruby / Huskyaugen
Femi Mink Husky Ruby / Huskyaugen
Fafa Russian Silver Agouti Headspotted Variegated Dark Ruby
Fadi Black Husky Black
Flo English Blue Agouti Self Black
Fritz Black Headspotted Variegated Black
Felix English Blue Blazed Variegated Black
Flip English Blue Agouti Husky Ruby / Huskyaugen
Freddy Platinum Agouti Headspotted Variberk Pink / Huskyaugen






(zum Vergrößern anklicken)

 


Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018