dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
datenschutz
 

D2-Wurf

 

Lolle (Russian Blue Agouti Variberk Headspotted Dumbo) & Arctic Owls Curtis (Russian Blue Self)

 &

Geburtsdatum 20.01.2015
Welpenanzahl 14
Männchen 7
Weibchen 7
Verstorben 8

Lolle hat nun ihren ersten Wurf gesund und munter zur Welt gebracht. Ich war bei der Geburt nicht dabei, habe nur noch das Ende mehr oder weniger mitbekommen, aber es schien eine vergleichsweise einfache Geburt gewesen zu sein. Jedenfalls hat sie wenig Blut verloren und wirkte während und nach der Prozedur nicht besonders erschöpft.
Die Welpen sind auch tendenziell eher klein und weisen nahezu keine Hämatome auf (das ist bei Ratten nicht ungewöhnlich) was dafür spricht, dass sie recht einfach den Weg nach draußen gefunden haben.
Anders als erwartet sind es alles Schwarzaugen. Die kleinen sind alle quicklebendig, hatten kurz nach der Geburt zum Teil schon kräftige Milchbäuche und werden gut umsorgt. Auch Mama Lolle scheint es sehr gut zu gehen, also alles so wie man es sich wünscht :)

Ein trauriges Update:
Die Babys sind offensichtlich sehr plötzlich an irgendetwas schwer erkrankt. Am 6.2.war noch alles völlig on Ordnung, ich habe Fotos von allen gemacht, wir haben gespielt und gekuschelt und sie waren super drauf, so wie es sein soll. Als ich am 7.2. Nachmittags von der Arbeit nach Hause kam fand ich den kleinen Dan plötzlich tot im Käfig und stellte fest, dass der Großteil der Geschwister starken Durchfall hatte. Abends verstarben dann auch noch Debby und Deloris. Am 8.2. waren dann auch bis zum Nachmittag Dhana, Devon und Dodo tot. Der Durchfall hielt nach wie vor an, sie bekamen von mir Flüssigkeit (NaCl) unter die Haut gespritzt damit sie nicht dehydrieren und ich fütterte Kleintieraufzuchtmilch zu, was ihnen auch zu helfen schien. 7 der 8 Babys ging es am 8.2. abends besser, doch die kleine Delany war sehr schwach und ich befürchtete, dass auch sie die Nacht nicht überlebt.
Ich habe absolut keine Ahnung was passiert ist, aber es ist eine Katastrophe! :'-(

Update:
Es haben leider nur 6 der 14 Babys überlebt. Die Verbliebenen sind jedoch wieder wohl auf. Die Laborergebnisse eines eingeschickten Welpen gaben leider keine Aufschlüsse über die Ursache. Auf den Weg über die Regenbogenbrücke machten sich: Debby, Delany, Deloris, Dhana, Devon, Dan, Darryl und Dodo :'-(

Foto Name Farbe/Zeichnung/
Variation
Augenfarbe Geschlecht
Debby Russian Blue Agouti Berkshire
(verstorben)
Black
Djuna Russian Blue Self Black
Delany Russian Blue Agouti Sockenself
(verstorben)
Black
Dorothy Russian Blue Sockenself Black
Deloris Russian Blue Agouti Sockenself
(verstorben)
Black
Dhana Russian Blue Sockenself
(verstorben)
Black
Dyani Russian Blue Agouti Sockenself Black
Devon Russian Blue Sockenself
(verstorben)
Black
Dudley Russian Blue Agouti Sockenself Black
Duke Russian Blue Self Black
Dan Russian Blue Agouti Sockenself
(verstorben)
Black
Doug Russian Blue Sockenself Black
Darryl Russian Blue Agouti Sockenself
(verstorben)
Black
Dodo Russian Blue Sockenself
(verstorben)
Black






(Zum Vergrößern anklicken)
 

 


Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018