dot dot dot
Bubus Rattery
dot dot dot
Home
News
Über mich
Meine Tiere
ZUHAUSE GESUCHT!
Über Ratten
Tipps und Tricks
Links
Kontakt
Impressum
datenschutz
 

B2-Wurf

 

Seasides Trunigunde (Black Eyed Seal Point Siamese Berkshire Dumbo Rex) & Artic Owls Cedric (Russian Blue Agouti Self)

&

Geburtsdatum 19.08.2014
Welpenanzahl 12
Männchen 5
Weibchen 7
Verstorben 0

Trunigunde brachte ohne Komplikationen ihren ersten Wurf zur Welt, der insofern etwas Besonderes ist, als er eigentlich schon abgeschrieben war. Sie wurde nicht sichtbar rattig, also wagte ich den Verzweiflungsversuch und ließ sie einfach ein paar Tage mit Cedric zusammen. Ich konnte zu keiner Zeit beobachten, dass sie ihn ran ließ, im Gegenteil, sie drückte ihn immer eher weg. Am 1.8. trennte ich sie wieder mit dem Bauchgefühl, dass es nicht geklappt hat und als sie 10 Tage später immer noch nicht zugenommen hatte, rechnete ich sogar fest damit, dass sie nicht tragend ist. Aufgrund ihres Alters wäre eine zweite Bedeckung auch nicht mehr möglich gewesen und alles sah danach aus, dass diese Linie nicht fortgeführt werden kann, da sie die einzige Ratte war, die noch für Nachkommen sorgen konnte.
Ganz plötzlich und schlagartig sah sie am nächsten Tag plötzlich etwas runder aus in der Bauchgegend und hatte von einem Tag auf den Anderen 36g zugelegt. Dieses Gewicht hielt sie wieder 2-3 Tage um dann wieder genau so schlagartig nochmal 27g zuzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt sah der Bauch deutlich nach Schwangerschaft aus. Ich fiel aus allen Wolken und frage mich immer noch, wie sie das so lange verstecken konnte und wie so eine sprunghafte Zunahme möglich ist, aber DASS es möglich ist hat sie nun bewiesen und dass der Grund ein Haufen Wonneproppen war, steht nun auch fest :)

Ich freue mich sehr diesen missglückt geglaubten Wurf nun doch willkommen heißen zu dürfen!

Foto Name Farbe/Zeichnung/
Variation
Augenfarbe Geschlecht
Betty Agouti Sockenself Black
Beverly Agouti Self Black
Birdy Agouti Self Black
Binya Agouti Sockenself Black
Bjarmi Black Self Rex Black
Brooke Agouti Berkshire Rex Black
Blueberry Agouti Self Rex Black
Buyo Black Self Black
Burton Agouti Sockenself Black
Baalim Agouti Self Black
Brian Black Berkshire Black
Blaine Black Berkshire Rex Black




(Zum Vergrößern anklicken)
 

 


Seitennavigation

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
Zeitschriftenwurf (L)
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
P-Wurf
Star Wars Wurf (Q)
R-Wurf
S-Wurf
Notfallwurf Juli 2010
T-Wurf
U-Wurf
V-Wurf
W-Wurf
Dr. House Wurf (X)
IKEA Wurf
Memory Wurf
A2-Wurf
B2-Wurf
"Namen rückwärts" Wurf
D2-Wurf
E2-Wurf
Lillys Babys
F2-Wurf
G2-Wurf
H2-Wurf
USA Wurf
J2-Wurf
Notfallwurf Mai 2016
K2-Wurf
L2-Wurf
M2-Wurf
N2-Wurf
O2-Wurf
P2-Wurf

Meine Ratten
Bildergalerie
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Statistiken
Meine anderen Tiere
 

         
© Bubus Rattery 2007 - 2018